Über mich

Seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für die Indianer und Pioniere dieser Erde. Dabei befasse ich mich sehr stark mit den Menschen und ihren naturgegebenen Gaben.

Als Sozialunternehmer verfüge ich nebst einem ausgeprägten Pioniergeist über vielfältige Qualifikationen im Bereich Leadership, Kommunikation, Organisationsentwicklung und Management. Mein Netzwerk ist international und fliesst in meine Beratungen ein.

Mein Spezialgebiet ist das Aufspüren des in Menschen und Firmen schlummernden Potentials. Ich möchte es fördern, energetisieren und im Markt optimal ausschöpfen. Als Unternehmensentwickler und Nationalrat habe ich mit offenem Ohr und Unternehmergeist zahlreiche Projekte in Wirtschaft, Bildung, Politik und der reformierten Landeskirche ZH lanciert.

Ich gebe meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Wirtschaft gerne weiter. 

Als Mitglied der Aussenpolitischen Kommission und Präsident der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Schweiz-Indien verfüge ich über exzellente Beziehungen zum indischen Subkontinent.

Ich bin seit 1994 verheiratet und habe drei Kinder.

In der Freizeit bin ich gerne Gastgeber und träume von einem eigenen Hotel. Ein Restaurant habe ich schon.

Nik Gugger

Politische Erfahrung 

2017 – 2023  Nationalrat, Mitglied Aussenpolitische Kommission

2014 – 2017 Zürcher Kantonsrat, Mitglied von verschiedenen Sachkommissionen  

2008 – 2014 Fraktionspräsident EVP, Grosser Gemeinderat Winterthur

2002 – 2014 Mitglied im Grossen Gemeinderat Winterthur, Mitglied verschiedener Fachkommissionen 

Aktuelle Mandate

Vize-Präsident EVP Schweiz
Vize-Präsident BirdLife Schweiz
Vize-Präsident Eltern Schweiz
Präsident parlamentarische Gruppe Schweiz-Indien
Vize-Präsident parlamentarische Gruppe Schweiz-Ukraine
Vorsitzender der Geschäftsleitung ConCordis GmbH
VR Vize-Präsident Herzkraftwerk AG
Verwaltungsratsmitglied Mietauto AG
Botschafter READY! Jacobs Foundation Schweiz
Global Advisor of KIIT and Kalinga Institute of Social Sciences, Indien

Diese Verbände unterstützen die Wahl

Nik Gugger geniesst die volle Unterstützung der wichtigsten Umweltverbände! WWF Magazinbeilage National Ständeratswahlen

Einige spannende Aussagen aus dem politischen Leben von Nik Gugger über:

  • Den Krieg in der Ukraine, seine persönlichen Erlebnisse
  • Die Neutralität der Schweiz
  • Die Energiekrise
  • Unsere Wirtschaft mit steigenden Zinsen und Inflation

Testimonials

Nik Gugger
Feldstrasse 2
8400 Winterthur

© 2024 All Rights Reserved.